It’s a me Mario! Auch in diesem Jahr entschieden wir uns unter einem Motto, in diesem Fall Super Mario, ins J+S Lager zu reisen. Die Emmen Lodge in Langnau i.E. war unser Ziel als rund 30 Kinder und 6 Leiter in Brugg in den Zug stiegen.
Die Wettervorhersage für die Woche war leider nicht allzu vielversprechend aber von solchen Sachen liessen wir uns natürlich nicht abschrecken und so fanden diverse Programmpunkte wie Stafetten, Rugby, Frisbee, Speerwerfen oder der Krimi Spass halt im Regen statt. Die Wanderung Schnitzeljagd, Bowser hatte wieder einmal die Prinzessin entführt, fand dafür bei idealen Temperaturen und Sonnenschein statt.
Im Lager wollen wir immer ein möglichst abwechslungsreiches Programm anbieten, welches für alle etwas zu bieten hat. Trampolin springen, Bodenturnen, an den Ringen hin und her schaukeln oder am Barren/Stufenbarren Übungen einstudieren gehört da dazu.
Beim Abendprogramm war jeweils Köpfchen und Händchen gefragt. Es gab diverse Rätsel zu lösen, mittels Teamarbeit Gegenstände in einen Behälter zu tragen oder, zur Freude aller, ein Mariokartrennen auf einem Gameboy zu fahren.
Der bunte Abend war in diesem Jahr etwas spezieller als sonst. Eine der Leiterinnen hatte nämlich Geburtstag und so wurde eine Überraschungsparty organisiert. Es wurde viel Gelacht, Geschenke überreicht und zu guter Letzt natürlich auch noch gefeiert und getanzt.
Am letzten Tag stand leider nur noch die Heimreise auf dem Programm. Am Bahnhof in Brugg wurde traditionell der Lagertanz aufgeführt bevor sich dann alle verabschiedeten.